FAQ

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1. Videotutorial: Erklärung von „Wie erstelle ich ein Inserat?“

Mit dem folgenden Link erreichst du das Videotutorial: Videotutorial "Erklärung von „Wie erstelle ich ein Inserat?“" 
Wenn du weitere Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an service@my-horse.de

2. Videotutorial: Erklärung von „Wie erstelle ich Inserate mit Einzelterminen(Lehrgänge, Onlineseminare etc.)“

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Wenn du weitere Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an service@my-horse.de

3. Videotutorial: Beispielinserat für ein mehrtägiges Event

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4. Videotutorial: Erklärung der Buchungsübersicht im Anbieterbereich

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5. Videotutorial: Erklärung der Registrierung beim Zahlungsanbieter Stripe

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6. Videotutorial: Erklärung „der Rechnungsübersicht im Anbieterbereich“

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7. Videotutorial: Erklärung "meine Daten" im Anbieterbereich

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Wenn du weitere Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an service@my-horse.de

8. Ist die Registrierung auf my-horse.de kostenfrei?

Ja, die Registrierung und das Erstellen eines öffentlichen Anbieterprofils für das allgemeine Anbieterverzeichnis ist komplett kostenfrei für Dich!

9. Es ist bisher keine passende Kategorie für meine Dienstleistung dabei, was kann ich tun?

Wir haben uns große Mühe gegeben, alle Kategorien zu erfassen. Wenn Dir eine Kategorie fehlt, schreibe uns gerne eine E-Mail an service@my-horse.de mit dem Betreff „neue Kategorie“. 
Wir freuen uns über jeden Verbesserungsvorschlag und versuchen diesen schnellstmöglich umzusetzen!

10. Was muss ich tun, damit jemand mein Angebot buchen kann?

Wenn Du Dich kostenlos registriert und Dein Anbieterprofil erstellt hast, kannst Du dich bei kostenlos Stripe registrieren, Dein persönliches Inserat erstellen und veröffentlichen. Nun können Kunden dies buchen. Eigentlich ganz einfach, oder?

11. Wie können Kunden meine Angebote / Inserate im Buchungsprozess bezahlen ?

Damit Kunden Deine Dienstleistung direkt bezahlen können, musst Du Dich einmalig bei Stripe anmelden. Stripe ist unser Partner für die Zahlungsabwicklung und ein weltweit agierender Zahlungsdienstleister. Die Anmeldung dauert ca. 3 Minuten und ist selbstverständlich kostenfrei. Aktuell stehen Visa, Mastercard und Klarna(Lastschrift o. Sofortüberweisung) als Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung. Wir arbeiten bereits an der Integration weiterer Zahlungsmöglichkeiten.

12. Muss ich für meine Kunden eine Rechnung schreiben?

Rechnungen schreiben gehört ab sofort der Vergangenheit an. Wir generieren bei einer Buchung Deines Inserats automatisch eine Rechnung und laden diese für Dich und Deinen Kunden hoch. 

13. Kann ich mir die Rechnungen für meine gebuchten Inserate herunterladen?

Ja, die Rechnungen für die gebuchten Leistungen über my-horse.de werden automatisch erstellt. Du kannst Dir alle Rechnungen in Deinem Profil im Bereich „Rechnungen“ herunterladen. 

14. Sind Mehrfachbuchungen(bspw. für Lehrgänge) eines Inserats möglich?

Ja, bei der Erstellung eines Inserats kannst Du die maximale Anzahl an Buchungen pro Inserat einstellen. Somit kannst Du individuell für Deine Bedürfnisse ein Inserat konfigurieren. 

15. Wer kann mich bewerten?

Ausschließlich Deine Kunden können Dich nach einer Buchung und Deiner geleisteten Arbeit bewerten.  

16. Welche Gebühren berechnet my-horse.de bei einer Buchung eines Inserates über die Plattform?

my-horse.de ist grundsätzlich komplett kostenlos für dich. Du kannst die Plattform so nutzen wie du es für richtig hältst! Du kannst kostenlos dein öffentliches Profil erstellen und an Sichtbarkeit gewinnen. Darüber hinaus hast du du die Möglichkeit deine Dienstleistung kostenlos in Inseraten anzubieten. Erst wenn jemand dein Inserat bucht, erlauben wir uns eine Servicegebühr von 6% des Nettobetrages einer Buchung zu berechnen, für die Leistungen, die wir Dir über my-horse.de zur Verfügung stellen. Hiermit ist alles abgegolten. Wenn beispielsweise ein Kunde ein Inserat bei Dir für 100€(netto) bucht, beläuft sich die Servicegebühr (6%) auf 6€ zzgl. USt. Die Servicegebühr wird direkt bei dem Zahlungsvorgang abgezogen. Wir haben uns explizit für diese Bezahlvariante entschieden, denn somit habt Ihr kein Fixkostenrisiko. Ihr könnt alles kostenlos nutzen und erst wenn ein Kunde bei euch bucht, wird die Servicegebühr erhoben. 

17. Warum erhebt my-horse.de Servicegebühren bei einer Inseratbuchung?

Die Gebühren helfen uns, die my-horse.de Plattform zu betreiben, weiterzuentwickeln und die Kosten für Produkte und Dienstleistungen zu decken, die Dir wiederum dabei helfen Deinen Berufsalltag zu vereinfachen, mehr Zeit mit den Pferden zu verbringen, weniger Zeit für Papierkram opfern zu müssen, mehr Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Sie ermöglichen außerdem: 
  - Tatkräftigen, täglichen Support 
  - Marketing-Aktionen über Google, soziale Medien und mehr 
  - Erfüllung von Deinen Funktionswünschen und Verbesserungsideen

18. Werden die Servicegebühren bei einer Stornierung zurückerstattet?

Ja, selbstverständlich erstatten wir Dir die Servicegebühren zurück, wenn ein Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebraucht gemacht hat und die Leistung zu diesem Zeitpunkt nicht erbracht wurde. 

19. Benötige ich als Anbieter eigene AGBs und eine eigene Widerrufsbelehrung?

Nein, Du als Anbieter benötigst weder eigene AGBs noch eine eigene Widerrufsbelehrung. Wenn Du dennoch eigene AGBs und eine eigene Widerrufsbelehrung hast, kannst Du diese bei der Erstellung Deines Profils hochladen.  

20. Benötige ich als Anbieter eine eigene Datenschutzerklärung und ein eigenes Impressum?

Wenn du lediglich das Anbieterverzeichnis nutzen möchtest, benötigst du weder eine Datenschutzerklärung noch ein Impressum. Wenn Du als Anbieter zusätzlich Inserate erstellen möchtest, benötigst Du eine eigene Datenschutzerklärung und ein eigenes Impressum. Bei der Erstellung Deines öffentlichen Profils, hast Du die Möglichkeit beides hochzuladen.  

21. Was kann ich tun, wenn ich als Anbieter noch keine Datenschutzerklärung und kein Impressum habe?

Keine Sorge, wir helfen Dir! Schreibe uns einfach eine Nachricht an service@my-horse.de und wir helfen Dir schnellstmöglich weiter. Das Thema ist i.d.R. schnell erledigt und Du kannst sofort starten!  

Kunde
1. Kann ich mich kostenlos registrieren?

Ja, Du kannst Dich kostenlos und unverbindlich registrieren. Es fallen hierbei keine Gebühren an.

2. Mein Anbieter ist noch nicht auf my-horse.de gelistet. Was kann ich tun?

Empfehle uns gerne weiter. Auch für Anbieter ist die Registrierung kostenlos.

3. Ich habe neue Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge, an wen kann ich mich wenden? 

Bei Ideen oder Verbesserungsvorschlägen, schreibe uns doch gerne eine E-Mail an service@my-horse.de Wir freuen uns auf Deine Nachricht!  

4. Habe ich die Möglichkeit, Dienstleistungen zu bewerten?

Nach jeder Buchung hast Du die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben. Damit hilfst Du anderen Kunden, den passenden Anbieter zu finden.

5. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Aktuell stehen Dir Visa, Mastercard und Klarna(Lastschrift o. Sofortüberweisung) als Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung. Wir arbeiten bereits an der Integration weiterer Zahlungsmöglichkeiten.

6. Kann ich eine Buchung stornieren?

Generell ist eine Stornierung möglich. Jeder Anbieter definiert seine eigenen Stornierungsbedingungen. Somit empfehlen wir Dir, direkt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen.