Die Plattform für alle Dienstleistungen rund ums Pferd
Deine Vorteile bei my-horse.de
Mehr Zeit für das Handwerk
Konzentriere Dich auf Dein Handwerk und lass Dir einen Teil der Organisation durch uns abnehmen.
Erhöhte Sichtbarkeit und 
effizientes Marketing
Gewinne durch erhöhte Sichtbarkeit und effizientes Marketing neue Kunden
Direkte und schnelle Buchung
Vereinfache und beschleunige die Terminfindung und Buchung über my-horse.de
Direkte Bezahlung und 
Vereinfachte Buchhaltung
Optimiere Deinen Bezahlungsprozess und Deine Buchhaltung, Kunden bezahlen direkt bei der Buchung und wir erstellen Dir die passende Rechnung.
Umsatzsteigerung
Gewinne durch my-horse.de ohne Aufwand mehr Kunden und steigere Deinen Umsatz
Keine Fixkosten
Dir entstehen für die Anmeldung und das Angebot Deiner Leistungen keine Fixkosten.
Warum my-horse.de?
Anbieterprofil und Inserate
Erstelle kostenlos dein eigenes Profil und präsentiere Dich und Deine Fähigkeiten
Optimiere Dein Profil mit Bildern und Videos
Erstelle kostenlos eigene Inserate für Deine Dienstleistungen
Durch die genaue Angabe von Arbeitsumkreis und Dienstleistungskategorie können Kunden Dich und Deine Angebote ganz leicht finden
Optional: Terminplanung und Buchung
Pflege einen Terminkalender für jedes Inserat und strukturiere somit deinen Arbeitsalltag
Vereinfache die Terminabstimmung und ermögliche dem Kunden eine verbindliche Terminbuchung
Siehe auf einen Überblick in der Buchungsübersicht Deine nächsten Termine
Optional: Bezahlung und Rechnungserstellung
Mit my-horse.de können Deine Kunden direkt nach der Buchung bequem und einfach online bezahlen
Wir erstellen bei jeder Buchung für Dich und Deine Kunden eine Rechnung
Behalte die Übersicht über die Bezahlung und Rechnungen und lade Dir die Rechnungen für Deine Buchhaltung direkt herunter
Aktivieren in deinem Profil die Kleinunternehmerregelung, für die Rechnungserstellung ohne USt.
Starte in nur 3 Schritten und mach Dir das Leben einfacher:
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Registriere Dich hier kostenlos. Vergrößere Deinen Kundenstamm und erleichtere Dir Deinen Alltag durch die Registrierung bei uns!
Erstelle kostenlos Dein Profil und Dein(e) Inserat(e)
Erstelle kostenlos ein öffentliches Profil, sodass Dich Kunden über my-horse.de finden können. Gewinne an Reichweite und Sichtbarkeit ohne weiteres Marketing betreiben zu müssen! 
Durch die Erstellung von Inseraten können die Kunden in Deinem Umkreis Deine Angebote einfach finden, sowie direkt und verbindlich buchen, ohne mit Dir darüber hinaus in Kontakt treten zu müssen.
Erhalte erste Buchungen und starte durch!
Geschafft, die ersten Buchungen der Kunden kommen rein! Behalte den Überblick über Deine Termine in Deiner Profilübersicht. Aufwändige Rechnungslegung und Buchhaltung gehören durch my-horse.de der Vergangenheit an: Die Kunden bezahlen Dich ganz einfach und schnell über my-horse.de. Wir generieren für Dich und Deine Kunden die entsprechenden Rechnungen. Den Überblick über Deine Rechnungen behältst Du immer in Deiner Profilübersicht.
Was unsere Nutzer sagen
"Durch my-horse.de kann ich mir die aufwendige Pflege meiner Homepage ersparen. Stattdessen kann ich mein Profil auf my-horse.de ganz einfach erstellen und pflegen. Das spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld. Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich gestaltet und lässt sich individuell und flexibel nutzen. Ich finde es super, dass ich kostenlos mein Profil erstellen und veröffentlichen kann.
Auch die Inseratsfunktion werde ich demnächst testen."
Ralf Döringshoff, Gerittene Osteopathie®
"Wir freuen uns darauf, dass Du Deine Erfahrungen bei my-horse.de teilst."                                                                                   
Dein my-horse.de Team
Für Fragen und Anmerkungen wende dich gerne jederzeit an uns!
Häufig gestellte Fragen
1.  Videotutorial: Erklärung der Menüoberfläche im Anbieterbereich

Mit dem folgenden Link erreichst du das Videotutorial: Videotutorial "Erklärung der Menüoberfläche im Anbieterbereich" 
Wenn du weitere Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an service@my-horse.de

2.  Videotutorial: Erklärung "mein Profil" im Anbieterbereich

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3.  Videotutorial: Erklärung mein öffentliches Anbieterprofil

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4.  Videotutorial: Erklärung der Registrierung beim Zahlungsanbieter Stripe

Mit dem folgenden Link erreichst du das Videotutorial: Videotutorial "Erklärung der Registrierung beim Zahlungsanbieter Stripe" 
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5.  Videotutorial: Erklärung von „Wie erstelle ich ein Inserat?“

Mit dem folgenden Link erreichst du das Videotutorial: Videotutorial "Erklärung von „Wie erstelle ich ein Inserat?“" 
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6.  Videotutorial: Erklärung von „Wie erstelle ich Inserate mit Einzelterminen(Lehrgänge, Onlineseminare etc.)“

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Wenn du weitere Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an service@my-horse.de

7.  Videotutorial: Beispielinserat für ein mehrtägiges Event“

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8.  Videotutorial: Erklärung der Buchungsübersicht im Anbieterbereich“

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9.  Videotutorial: Erklärung der Rechnungsübersicht im Anbieterbereich“

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Wenn du weitere Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an service@my-horse.de

10. Es ist bisher keine passende Kategorie für meine Dienstleistung dabei, was kann ich tun?

Wir haben uns große Mühe gegeben, alle Kategorien zu erfassen. Wenn Dir eine Kategorie fehlt, schreibe uns gerne eine E-Mail an service@my-horse.de mit dem Betreff „neue Kategorie“. 
Wir freuen uns über jeden Verbesserungsvorschlag und versuchen diesen schnellstmöglich umzusetzen!

11. Eigentlich habe ich genug Kunden, warum benötige ich my-horse.de? 

Bei my-horse.de geht es nicht nur um die Neukundengewinnung. Wir möchten den gesamten Prozess, von der Anbieter- und Inseratsuche über die Terminfindung bis zur Bezahlung inkl. Rechnungsgenerierung vereinfachen und optimieren. Ziel ist es, dass Du Dich mehr auf Deine Leidenschaft konzentrieren kannst. Dadurch kannst Du in der gleichen Zeit noch mehr Gutes für die Vierbeiner tun!

P.S: Ihr könnt gespannt sein, wir haben noch viele nützliche Funktionen in der Pipeline, die Euch das Leben erleichtern! 
 

12. Ist die Registrierung auf my-horse.de kostenfrei? 

Ja, die Registrierung und das Erstellen eines öffentlichen Anbieterprofils für das allgemeine Anbieterverzeichnis ist komplett kostenfrei für Dich!

13. Was muss ich tun, damit jemand mein Angebot buchen kann? 

Wenn Du Dich kostenlos registriert und Dein Anbieterprofil erstellt hast, kannst Du Dein persönliches Inserat erstellen und veröffentlichen. Nun können Kunden dies buchen. Eigentlich ganz einfach, oder?

14. Wie können Kunden meine Angebote / Inserate im Buchungsprozess bezahlen ? 

Damit Kunden Deine Dienstleistung direkt bezahlen können, musst Du Dich einmalig bei Stripe anmelden. Stripe ist unser Partner für die Zahlungsabwicklung und ein weltweit agierender Zahlungsdienstleister. Die Anmeldung dauert ca. 3 Minuten und ist selbstverständlich kostenfrei. Aktuell stehen Visa, Mastercard und Klarna(Lastschrift o. Sofortüberweisung) als Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung. Wir arbeiten bereits an der Integration weiterer Zahlungsmöglichkeiten.

15. Kann ich meine Kunden bei Rückfragen kontaktieren? 

Ja, durch unsere Chat-Funktion kannst Du Dich mit Deinen Kunden unkompliziert abstimmen. Außerdem wird bei jeder Buchung das Kundenprofil inkl. der hinterlegten Kundendaten mit Dir geteilt, sodass Du Zugriff auf Telefonnummer und E-Mail Adresse Deines Kunden erhältst.

16. Kann der Kunde einen gebuchten Service stornieren? 

Die Stornierungsbedingung für Deine Angebote kannst Du selbst festlegen. Ist eine Rückerstattung notwendig, melde Dich am besten per E-Mail service@my-horse.de bei uns. Wir werden dann die Rückerstattung per Stripe durchführen und die Buchung rückgängig machen.

17. Ich kann als Anbieter einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen, was kann ich tun? 

Wenn Du als Anbieter einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen kannst, melde Dich schnellstmöglich bei Deinem Kunden! Hierfür kannst Du entweder die hinterlegten Kundendaten (Telefonnummer, E-Mail Adresse) oder die interne Chatfunktion bei my-horse.de nutzen. Stimmt Euch ab, ob eine Rückerstattung oder eine Verschiebung des Termins stattfinden soll. Ist eine Rückerstattung notwendig, melde Dich bitte am besten per E-Mail service@my-horse.de bei uns. Wir werden dann die Rückerstattung per Stripe durchführen und die Buchung rückgängig machen.

18. Sind Mehrfachbuchungen eines Inserats möglich? 

Ja, bei der Erstellung eines Inserats kannst Du die maximale Anzahl an Buchungen pro Inserat einstellen. Somit kannst Du individuell für Deine Bedürfnisse ein Inserat konfigurieren. 
 

19. Wie erstelle ich mehrtägige Events (Lehrgänge/Reiterferien etc.)? 

Du kannst hierfür wie gewohnt ein Inserat einstellen. Die Uhrzeit und das Datum sollten dem Starttermin des Events entsprechen. Natürlich kannst Du auch hier einstellen, wie viele Teilnehmer maximal an dem Events teilnehmen können, sprich wie oft das Inserat gebucht werden kann. In der Beschreibung des Inserats kannst Du angeben über welchen Zeitraum sich das Event erstrecken soll. 
 

20. Habe ich die Möglichkeit, die Anfahrtskosten je gefahrenem Kilometer abzurechnen? 

Bisher leider nicht, wir arbeiten jedoch an einer Lösung. Aktuell empfehlen wir, je nach Bedarf die Berechnung einer Anfahrtspauschale mit in den Buchungspreis einfließen zu lassen. 
 

21. Welche Gebühren berechnet my-horse.de bei einer Buchung eines Inserates über die Plattform? 

my-horse.de ist grundsätzlich komplett kostenlos für dich. Du kannst die Plattform so nutzen wie du es für richtig hältst! Du kannst kostenlos dein öffentliches Profil erstellen und an Sichtbarkeit gewinnen. Darüber hinaus hast du du die Möglichkeit deine Dienstleistung kostenlos in Inseraten anzubieten. Erst wenn jemand dein Inserat bucht, erlauben wir uns eine Servicegebühr von 6% des Nettobetrages einer Buchung zu berechnen, für die Leistungen, die wir Dir über my-horse.de zur Verfügung stellen. Hiermit ist alles abgegolten. Wenn beispielsweise ein Kunde ein Inserat bei Dir für 100€(netto) bucht, beläuft sich die Servicegebühr (6%) auf 6€ zzgl. USt. Die Servicegebühr wird direkt bei dem Zahlungsvorgang abgezogen. Wir haben uns explizit für diese Bezahlvariante entschieden, denn somit habt Ihr kein Fixkostenrisiko. Ihr könnt alles kostenlos nutzen und erst wenn ein Kunde bei euch bucht, wird die Servicegebühr erhoben.  
 

22. Warum erhebt my-horse.de Servicegebühren? 

Die Gebühren helfen uns, die my-horse.de Plattform zu betreiben, weiterzuentwickeln und die Kosten für Produkte und Dienstleistungen zu decken, die Dir wiederum dabei helfen Deinen Berufsalltag zu vereinfachen, mehr Zeit mit den Pferden zu verbringen, weniger Zeit für Papierkram opfern zu müssen, mehr Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Sie ermöglichen außerdem: 
  - Tatkräftigen, täglichen Support 
  - Marketing-Aktionen über Google, soziale Medien und mehr 
  - Erfüllung von Deinen Funktionswünschen und Verbesserungsideen

23. Muss ich für meine Kunden eine Rechnung schreiben? 

Rechnungen schreiben gehört ab sofort der Vergangenheit an. Wir generieren bei einer Buchung Deines Inserats automatisch eine Rechnung und laden diese für Dich und Deinen Kunden hoch. 
 

24. Kann ich mir die Rechnungen für meine gebuchten Inserate herunterladen? 

Ja, die Rechnungen für die gebuchten Leistungen über my-horse.de werden automatisch erstellt. Du kannst Dir alle Rechnungen in Deinem Profil im Bereich „Rechnungen“ herunterladen. 
 

25. Wer kann mich bewerten? 

Ausschließlich Deine Kunden können Dich nach einer Buchung und Deiner geleisteten Arbeit bewerten.  
 

26. Habe ich einen Überblick über meine Kunden? 

Die Kundenprofile werden mit Dir bei Buchung Deines Inserates geteilt. Du hast die Möglichkeit, Deine Kunden auch im Bereich „Favoriten“ zu speichern, um jederzeit einen Überblick über Deine Kunden zu haben.  
 

27. Wie erhalte ich einen Überblick über anstehende Termine? 

In dem Menüpunkt „Meine Inserate“ kannst Du über den Button „Buchung einsehen“ eine Übersicht über die Buchungen für Dein Inserat ansehen.  
 

28. Ich habe neue Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge, an wen kann ich mich wenden? 

Vielen Dank für Deine kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge. Wir entwickeln my-horse.de stetig weiter, damit wir Euch einen Mehrwert liefern können! Bei Ideen/Verbesserungsvorschlägen oder sonstigen kreativen Einfällen, schreibe uns doch gerne eine E-Mail an service@my-horse.de.  
 

29. Ein Kunde storniert die Buchung, was muss ich tun? 

Macht ein Kunde innerhalb der vertraglich geregelten Fristen von seinem Widerrufsrecht Gebrauch und die gebuchte Leistung wurde noch nicht erbracht, muss die Zahlung unter Umständen rückgängig gemacht werden. Ist eine Rückerstattung notwendig, melde Dich am besten per E-Mail service@my-horse.de bei uns. Wir werden dann die Rückerstattung per Stripe durchführen und die Buchung rückgängig machen.  
 

30. Werden die Servicegebühren bei einer Stornierung zurückerstattet ? 

Ja, selbstverständlich erstatten wir Dir die Servicegebühren zurück, wenn ein Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebraucht gemacht hat und die Leistung zu diesem Zeitpunkt nicht erbracht wurde. 
 

31. Benötige ich als Anbieter eigene AGBs und eine eigene Widerrufsbelehrung ? 

Nein, Du als Anbieter benötigst weder eigene AGBs noch eine eigene Widerrufsbelehrung. Wenn Du dennoch eigene AGBs und eine eigene Widerrufsbelehrung hast, kannst Du diese bei der Erstellung Deines Profils hochladen.  
 

32. Benötige ich als Anbieter eine eigene Datenschutzerklärung und ein eigenes Impressum? 

Wenn du lediglich das Anbieterverzeichnis nutzen möchtest, benötigst du weder eine Datenschutzerklärung noch ein Impressum. Wenn Du als Anbieter zusätzlich Inserate erstellen möchtest, benötigst Du eine eigene Datenschutzerklärung und ein eigenes Impressum. Bei der Erstellung Deines öffentlichen Profils, hast Du die Möglichkeit beides hochzuladen.  
 

33. Was kann ich tun, wenn ich als Anbieter noch keine Datenschutzerklärung und kein Impressum habe? 

Keine Sorge, wir helfen Dir! Schreibe uns einfach eine Nachricht an service@my-horse.de und wir helfen Dir schnellstmöglich weiter. Das Thema ist i.d.R. schnell erledigt und Du kannst sofort starten!